Schriftgröße

Elternbrief-Schultütenaktion

Unterthingau, den 24.07.2012

Liebe Eltern,

wie doch die Zeit vergeht...Kaum ist Ihr Kind im Kindergarten, kommt es auch schon in die Schule...

Wir von der Gemeinde- und Pfarrbücherei Unterthingau möchten Sie und Ihr Kind beim Lesenlernen unterstützen, denn Lesen zu können gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Wir möchten Ihnen den Spaß am Lesen vermitteln und Ihre Phantasie auf Reisen schicken.

Unsere Bücherei verfügt über rund 10.000 Medien. Davon sind etwa ein Drittel für Kinder und Jugendliche. Für Erstleser haben wir besonders ansprechende Bücher: In großer Schrift, mit vielen Bildern und interessanten Themen. Da wir eng mit der Grund- und Mittelschule zusammenarbeiten, finden Sie bei uns auch eine Vielzahl von Büchern aus der Antolin-Reihe. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Lesungen in der Schule.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie als Leser in unserer Bücherei begrüßen zu dürfen.

Ihr Bücherei-Team

Antolin: